So verwendest du unser Replay-System

  • Du betrachtest das Forum in eingeschränkter Ansicht, um alle unsere Funktionen verwenden zu können, erstelle hier ein Benutzerkonto.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tim | _Satisfaction_

Moderator
Moderator
9. Dezember 2018
42
14
8
15
Deutschland
Heyho!

Mit Freude können wir euch nun endlich mitteilen, dass unser Replay-System nun mit den letzten Updates vollständig funktionstüchtig und verwendbar ist, und damit die Wartungsarbeiten am Netzwerk abgeschlossen sind.
In den folgenden Schritten erklären wir euch, wie ihr nun unser Replay-System als normale Nutzer verwenden könnt:

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________​

WICHTIG!

Stelle bitte sicher, dass du mit einer Minecraft-Version von 1.8.8 bis 1.13.1
mit dem Netzwerk verbunden bist, um einen reibungslosen Ablauf, bzw. eine fehlerfreie Funktionstüchtigkeit garantieren zu können.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________​


---------- Vorbereitung ----------(optional)

1.) Rufe in der Lobby das Einstellungs-Menü im 8. Slot auf, und wähle dort den Rubrikpunkt "Scoreboard bearbeiten" aus.
2.) Als nächstes hast du die Möglichkeit, zwischen 2 verschiedenen Scoreboard-Typen auszuwählen.
Wähle dort die zweite Auswahlmöglichkeit "Ingame-Scorboard bearbeiten" aus.
3.) Nun öffnet sich eine GUI, in welcher verschiedene Module aufgelistet sind.
Unter anderem findest du dort das "Replay-Modul".
4.) Klicke dieses Replay-Modul mit einem Links- oder Rechtsklick an und bewege deine Maus zu den 2 anderen Modulen am linken GUI-Rand.
5.) Solltest du zuvor keine Änderungen am Aussehen deines Ingame-Scoreboards vorgenommen haben, sind dort bereits 2 Module fixiert.
Gehe nun zu dem 3. (freien) Slot, und klicke erneut mit einem Links- oder Rechtsklick darauf.
Anschließend speichere deine vorgenommenen Einstellungen über den grünen Diamantblock rechts unten am Rand ab.

Wenn du nun eine Minigame-Runde betrittst, findest du, sofern du die obigen Schritte durchgeführt hast, im Scoreboard rechts am Rand ganz unten einen Punkt namens "Replay-ID".
Diese Replay-ID wird zu Beginn der Runde in das Scoreboard eingetragen.


----- Anschauen eines aufgenommenen Replays -----

Als normaler Spieler werden Replays von von dir gespielten Runden maximal 24 Stunden auf unserem Netzwerk in der Datenbank abgespeichert.
Somit hast du also 24 Stunden Zeit, deine Replays des Tages abzuspielen.
Dies kannst du beliebig oft machen, sofern du das entsprechende Replay nicht gelöscht hast.
Um ein gespeichertes Replay anzusehen, befolge einfach die folgenden Schritte:

1.) Führe in der Lobby den Befehl "/replay" aus.
Du wirst nun automatisch auf den Replay-Server gesendet.
2.) Auf dem 5. Slot in deiner Schnellzugriffleiste findest du ein Enderauge mit dem Namen "Replays".
Wähle dieses aus und führe einen Rechtsklick aus.
3.) Es öffnet sich ein GUI mit allen deiner gespeicherten Replays.
Nun hast du die Möglichkeit, zwischen 3 verschiedenen Optionen zu wählen:
Zum Einen kannst du auf "Replay ansehen" klicken.
Zum Anderen hast du die Möglichkeit, das ausgewählte Replay permanent zu speichern oder es zu löschen.
4.) Wählst du nun die Option "Replay ansehen" aus, wirst du automatisch in dein Replay teleportiert und Wiedergabe des Replays beginnt.
Mit verschiedenen Steuerungselementen in der Schnellzugriffleiste kannst du nun im Replay vorspulen, zurückspulen, die Wiedergabe pausieren oder fortsetzen, die Geschwindigkeit des Replays verändern und die Wiedergabe zu stoppen.
5.) Wenn du wieder zurück in die Lobby möchtest, führe einfach den Befehl "/lobby" aus.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Replay-System!
Sollten Bugs auftreten, bitten wir euch, diese hier zu melden.
Das Nethergames-Serverteam
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.