Angenommen Supporter Bewerbung als Supporter/Moderator

  • Du betrachtest das Forum in eingeschränkter Ansicht, um alle unsere Funktionen verwenden zu können, erstelle hier ein Benutzerkonto.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TheFlixus

Supporter
Supporter
8. August 2019
1
0
1
17
Hey!
Ich würde Mich gerne als Supporter für euren Server bewerben. Da Ich der Meinung bin, dass viel Text über wenig Inhalt nicht wirklich zielführend ist, werde Ich versuchen, das hier so kurz wie möglich zu halten.

Über Mich
Mein Name ist Felix, Ich bin 17 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht.
Folglich werde Ich höchstwahrscheinlich ab Oktober Jura studieren.
In meiner Freizeit spiele Ich gern Badminton und zocke.

Meine Erfahrungen
Angefangen habe Ich, wie vermutlich jeder andere auch, auf kleineren Servern von Freunden, die noch nicht wirklich was mit Professionalität zu tun hatten und relativ kurzlebig waren.
Das ging so eine ganze Weile, bis Ich irgendwann selbst einen Server geleitet habe. Dies war dann schon eher ein ernsteres Engagement, welches allerdings auch nach ein paar Monaten vorbei war, da die andere Serverleitung, die die Entwicklung übernahm, ausgestiegen ist und Ich den Server nicht alleine führen wollte.
Danach habe Ich Mich im Februar 2018 auf dem Hyperjo.de-Netzwerk als Moderator beworben und wurde auch prompt angenommen. Dort wurde Mir das erste Mal gezeigt, was seriöses Arbeiten auf einem Minecraft-Server heißen kann. Nach 9 Monaten als Moderator wurde Ich zur Leitung des Support- und Moderations-Teams befördert und übernahm schon einige Monate zuvor die Kommunikation mit Youtubern. Etwas mehr als ein halbes Jahr später wurde Ich in die Administration des Servers berufen und hatte somit die Verantwortung für den ganzen Server, aber natürlich nicht alleine. Ich bin in diesem Team bis heute, allerdings haben Wir beschlossen, den Server zu schließen, weshalb Ich nun eine neue Herausforderung suche.

Warum Ich?
Wie schon oben erwähnt, habe Ich einige Erfahrungen im Bereich des Managements, des Supports und der Moderation sammeln können. Ich denke, dass Mir gerade die letzte Station auf HyperjoDE sehr viele Eindrücke geliefert hat, aus denen Ich gelernt habe. Weiterhin habe Ich sehr großes Interesse, neue Konzepte kennenzulernen und auch selbst zu entwickeln. Ich würde Mich deshalb auch als einen sehr kreativen Menschen mit vielen Ideen für Neues beschreiben.

Ich hoffe, Ich konnte euch von Mir und meinen Qualitäten überzeugen und würde Mich über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Felix | TheFlixus | Flixi
 

Starmixcraft

Administrator
Administrator
22. November 2016
112
45
98
18
Hallo TheFlixus,

da unsere Moderationsleitung aktuell im Urlaub ist, übernehme ich die Supporter Bewerbungen, ich würde dich gerne auf ein Gespräch auf unserem TeamSpeak einladen, schreib mich dort einfach an sobald du Zeit hast, solltest du bis Mittwoch keine Zeit finden und dennoch Interesse haben, setz dich bitte mit CaLaBe in Verbindung, da ich ab dann auch im Urlaub bin.

MfG,
Starmixcraft
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.